Boote, Fahrzeuge und Anhänger

Mobilität für die DLRG

Egal ob "mit Alarm" oder in Ruhe, zur Erfüllung unserer Aufgaben brauchen wir eine leistungsfähige Flotte - sowohl an Land, als auch zu Wasser! Damit sind wir nicht nur im Nienburger Stadt- oder Kreisgebiet unterwegs, sondern wenn nötig, auch darüber hinaus.

Von 1960 bis 1992 waren die Fahrzeuge des DLRG-Bezirks Nienburg bei uns stationiert, seit 1999 unterhalten wir als Ortsgruppe Nienburg eigene Fahrzeuge, Boote und Anhänger, die wir auf dieser Seite gerne vorstellen wollen.

vom Schlauchboot bis zum Unimog

Ehemalige Fahrzeuge und Boote der Ortsgruppe Nienburg

Bei Ebbe....

fahren auch unsere Boote nicht

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um unsere spezielle Ausrüstung und die Boote zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, Deine Spende zählt und macht Dich zu unserem Helden.