Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pelikan Nienburg 72-58-01

Gerätewagen Wasserrettung

Hersteller Volkswagen
Typ VW T5 Transporter 4Motion
Funktion Gerätewagen Wasserrettung
Baujahr 2013
Dienstzeit seit 2013

Als Gerätewagen Wasserrettung nutzen wir einen VW T5. Der 2013 gebaute Bulli ist das erste und bisher einzige Neufahrzeug der DLRG Ortsgruppe Nienburg. Im Zuge der Fuhrparkerneuerung löste er den VW T4 ab und hat neben dem Funkrufnamen „Pelikan Nienburg 72-58-01“ auch den Spitznamen „Syncro“ übernommen. Möglich gemacht wurde die Anschaffung vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Nienburg. Den Ausbau übernahmen versierte Mitglieder komplett in Eigenregie. 
Der T5 steht dauerhaft der Einsatzgruppe zur Verfügung und sorgt für einen schnellen Transport unserer Boote, seit 2019 der „Nienburg II“. In den Jahren bei der Ortsgruppe Nienburg war er in nahezu jedem Einsatz mit unterwegs. Die Konzeption aus Allradantrieb mit Differentialsperre an einem Kleinbus mit viel Platz im Innenraum für unsere Zwecke hat sich dabei über die Jahre sehr bewährt. Damit kann sowohl leichtes Gelände beim Zuwasserlassen der Boote gemeistert werden, gleichzeitig bietet das Fahrzeug aber aber auch viel Platz für lange Einsätze oder für den Mannschaftstransport bei Einsätzen im Rahmen des erweiterten Rettungsdienstes.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.