Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pelikan Nienburg 72-10-01

Kommandowagen und BFD-Dienstfahrzeug

Hersteller Volkswagen
Typ Golf VI Variant
Funktion Kommandowagen
Baujahr 2009
Dienstzeit seit 2018

Der VW Golf, der im Sommer 2018 unsere Flotte ergänzt hat, ist wie der Jugendbus multifunktional unterwegs. Der als Gebrauchtwagen erworbene Kombi erhielt schnell seine auffällige Beklebung im Corporate-Design der DLRG und etwas später dann eine „verdeckte“ Sondersignalanlage, wobei die Lautsprecher beim Kühlergrill verborgen sind und das Magnetblaulicht nur dann aufs Dach gesetzt wird, wenn es gebraucht wird. 
Im Alltag ist der Golf das Dienstfahrzeug unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden, im Einsatz trägt er den Funkrufnamen „Pelikan Nienburg 72-10-01“ und bringt dank seiner Anhängerkupplung auch schon mal das IRB zur Einsatzstelle. 
Daneben gehören Fahrten für die Jugend, zu Lehrgängen und Veranstaltungen oder immer wieder auch mit unseren Rettungssportlern zum Alltag für den Golf. Das macht ihn mittlerweile zu einem der meistgenutzten Fahrzeuge unseres Vereins.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.