Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pelikan Nienburg 72-59-01

Gerätewagen

Hersteller Volkswagen
Typ Crafter
Funktion Gerätewagen
Baujahr 2015
Dienstzeit seit 2020

Der silberne VW Crafter hat Ende 2019 den Weg zu uns gefunden. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Dienstfahrzeug des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG). Mit einer ganzen Reihe baugleicher Fahrzeuge ist dieses 2015 gebaute und gut erhaltene Kontrollfahrzeug nach erreichen der vorgesehen Kilometerzahl für den Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt und unserer Ortsgruppe zugesprochen worden. Nach der Beklebung im DLRG-Design und dem Einbau des Digitalfunkgerätes steht es nun einsatzbereit im Nienburger DLRG-Zentrum. Hier wird der VW mit dem Funkrufnamen „Pelikan Nienburg 72-59-01“ als Gerätewagen sowohl für den Katastophenschutz als auch für die Wasserrettung im Landkreis eingesetzt.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.