Pelikan Nienburg 72-57-01

Baujahr 1988
Dienstzeit seit 2013

Unterwegs für unsere Taucher

Der Gerätewagen Tauchen konnte 2013 von der Bundeswehr übernommen werden und bringt seitdem unsere Taucher an nahezu jedes Gewässer - und theoretisch bis zu einer Tiefe von 1,20 Metern sogar ein Stück weit hinein. Top gepflegt und 2013 erst ganze 22.000 Kilometer „jung“, sieht man ihm das Baujahr 1988 nicht an. Versierte Mitglieder haben den anspruchsvollen Umbau mit Sitzen, einer Entnahmeeinrichtung für stets einsatzklare Tauchgeräte, Kugelkopfkupplungen vorne und hinten und vielen anderen aufwändigen Details bis auf die Lackierung und einen Schrank komplett selbst realisiert. Seitdem begleitet uns der Unimog als meist erstausrückendes Fahrzeug zu allen Wasserrettungseinsätzen und leistet gerade im unwegsamen Gelände sowie beim Slippen der Boote an steilen oder schlecht befahrbaren Ufern hervorragende Dienste.