Unser Angebot für Mitglieder

Schwimmtraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Schwimmen - das ist der Kerninhalt unseres Engagements:

Im Wesavi Nienburg, im Steimbker Hallenbad und im Waldbad sowie im Liebenauer Hallenbad, bzw. im Freibad Wietzen bieten wir daher Schwimmtraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Die Besonderheit in unserem Training liegt in der Vielfalt, es geht nicht nur darum in einer Disziplin am meisten aus sich herauszuholen. Wir bilden Allrounder aus, entsprechend abwechslungsreich ist unser Training: Kraulschwimmen, Rückenschwimmen, Brustschwimmen, Tieftauchen, Streckentauchen, Hindernisschwimmen, Flossenschwimmen und der Umgang mit Rettungsgeräten, um nur einen Ausschnitt unserer Aktivitäten im Training zu nennen. Und natürlich absolviert man beim Training auch seine Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen.

Auf dieser Seite zeigen wir Euch, wann wir wo trainieren, und wie Ihr Euch anmelden könnt.

Wichtig:

• Die Anmeldung für das Training findet bereits ausschließlich online statt (weiter unten auf dieser Seite)!
  • An allen Trainingsorten sind eine sichere Schwimmfähigkeit und ein Mindestalter von 5 Jahren die Voraussetzungen für eine Teilnahme am wöchentlichen Training.

Trainingsstandorte

Das Schwimmtraining in Nienburg findet immer dienstags in der Zeit von 15:45 Uhr bis 20:00 Uhr im Wesavi statt. Eine Gruppe der Taucher trainiert außerdem am Freitag.

In den verschiedenen Gruppen trainieren maximal 12 Teilnehmer gleichzeitig. Der Einlass ist jeweils 20 Minuten vor Trainingsbeginn.

Das Training findet ganzjährig, mit Ausnahme der Schulferien statt.

Die Anmeldung zum Training erfolgt ab 31.05.2023 ausschließlich online (weiter unten auf dieser Seite)!

Sollte in der entsprechenden Altersklasse derzeit keine Plätze frei sein, meldet sich das Nienburger Trainerteam unter den von euch angegebenen Kontaktdaten, sobald ein Trainingsplatz verfügbar ist.

Training im Steimbker Hallenbad findet donnerstags von 17:30 bis 20:30 Uhr statt.

Von Mai bis September findet das Training im Naturwaldbad Steimbke, donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr, statt.

Einlass ist immer 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Eingang des Hallenbades.

Die Anmeldung zum Training erfolgt ab 14.08.2023 ausschließlich online (weiter unten auf dieser Seite)!

Das Training im Hallenbad Liebenau findet immer montags in mehreren Gruppen von 16:15 Uhr bis um 18:30 Uhr statt.

Einlass ist 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Eingang des Hallenbades.

Online-Trainingsanmeldung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion