Pelikan Nienburg 72-17-01

Funktion Mannschaftstransportwagen
Baujahr 2016
Dienstzeit seit 2021

Sein Spitzname "Jugendbus" verrät es schon: Dieser 2016 gebaute Mercedes Sprinter ist in der einsatzfreien Zeit ganz für unsere Jugend da. Er begleitet die Jugendlichen zu allen kleinen und großen Aktivitäten und steht bei Bedarf auch den Rettungssportlern oder für die allgemeine Vereinsarbeit zur Verfügung. Dafür ist er mit seinen neun Sitzplätzen und der Anhängerkupplung ideal ausgerüstet und bietet als Verbesserung zu seinem Vorgänger etwas mehr Platz und eine Klimaanlage. Ganz offiziell und im Einsatz ist dieses Fahrzeug aber auch als Mannschaftstransportwagen und dann per Funk als Pelikan Nienburg 72-17-01 zu erreichen.

2021 ersetzte der Sprinter seinen Vorgänger, unseren ersten Jugendbus, einen VW T5, der 2013 im Rahmen der kompletten Fuhrparkerneuerung seinen Weg zu uns gefunden hat und nun mit knapp 200.000 km auf dem Tacho in den DLRG-Ruhestand geschickt werden konnte.