Pelikan Nienburg 72-17-01 a.D.

Mannschaftstransportwagen (Jugendbus)

Hersteller Volkswagen
Typ T5 Transporter
Funktion Mannschaftstransportwagen
Baujahr 2009
Dienstzeit 2013 bis 2021

Der VW T5 ist das wahre Multitalent in unserer „Flotte“! Der 2009 gebaute Leasingrückläufer kam 2013 im Zuge der Fuhrparkerneuerung zur DLRG Ortsgruppe Nienburg. Er wurde komplett durch die außen zu sehenden Werbepartner finanziert und war als Jugendbus gedacht. Neben der Jugend war er aber auch für alle anderen Belange des Vereins unterwegs, z.B. für den Rettungssport oder bis 2018 auch als Dienstfahrzeug unserer Bundesfreiwilligendienstleitstenden. Jugendfreizeiten und Wettkämpfe haben ihn schon oft an die Nord- und Ostseeküste und sogar bis nach Polen oder an den Bodensee und in die Schweiz geführt. All diese Aufgaben erfüllt er auch weiterhin, unterstützt aber als MTW (Pelikan Nienburg 72-17-01) ab 2020 auch unsere Einsatzkräfte und kann ihnen dank viel Platz, neun Sitzplätzen und der Anhängerkupplung gute Dienste leisten.