Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pelikan Nienburg 30-51 a.D.

Gerätewagen Tauchen

Hersteller Hyundai
Typ H100
Funktion Gerätewagen Tauchen
Baujahr 1995
Dienstzeit 1999-2007

Der Hyundai - das erste eigene Fahrzeug

1999 entschloss sich der Vorstand, ein Einsatzfahrzeug zu beschaffen. Die Tauchgruppe, die einige Jahre zuvor von unserem heutigen Vorsitzenden Ralf Holthöfer wieder ins Leben gerufen wurde, war bisher zu allen Ausbildungen und Einsätzen in privaten PKW unterwegs. 
Der 1995 gebaute Hyundai Porter erhielt einen Ausbau in Eigenleistung und war fortan im damaligen Corporate-Design als „Pelikan Nienburg 30-51“ unterwegs.
Bis 2007 blieb der Hyundai im Dienst der Wasserretter und bewältigte sowohl mit der Jugend, als auch für die Einsatzgruppe und im Katastrophenschutz zahlreiche Kilometer.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.