Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pelikan Nienburg 30-51 a.D.

Gerätewagen Wasserrettung

Hersteller Volkswagen
Typ T4 "Syncro"
Funktion Gerätewagen Wasserrettung (Boot)
Baujahr 1994
Dienstzeit 2008 bis 2013

Ein Zugfahrzeug (für das Boot) mit Allradantrieb

Gemeinsam mit dem Pelikan Nienburg 30-53 wurde dieser VW T4 Syncro im Jahr 2007 von der Bundespolizei übernommen. Das Fahrzeug wurde in Eigenleistung umlackiert und umgerüstet und anfangs während Ausfällen des MB 608D als Einsatzfahrzeug der Taucher genutzt. Ab 2008 war der Syncro dann das Zugfahrzeug für das MZB "Nienburg" und blieb dies auch bis zu seiner Ausmusterung im Jahr 2013. Die Kombination aus Allradantrieb und der Sitzplatzanzahl hat sich besonders für den Katastrophenschutz als sehr geeignet erwiesen.

Übernommen wurde das Fahrzeug 2013 übrigens von der DLRG Ortsrguppe Obere Hunte.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.