„Verstehen durch Erleben“

DLRG/NIVEA-Kindergartentag

Bei Sonnenschein spielen Kinder gerne stundenlang im und am Wasser. Damit die Kleinen wissen, wie sie sich währenddessen zu verhalten haben, ist es wichtig, dass sie die Bade- und Sonnenschutzregeln kennen.

Bei dem DLRG/NIVEA Kindergartentag klären Rettungsschwimmer der DLRG Vorschulkinder spielerisch über die Gefahren im und am Wasser, sowie über den richtigen Sonnenschutz auf.

Beim Projekttag erleben die Kinder im „Trockenen“ die Bade- und Sonnenschutzregeln mit allen Sinnen. Eine spannende Mitmachgeschichte eines Rettungsschwimmers und unterschiedliche Lernspiele sorgen für jede Menge Spaß und Bewegung. Der Seehund Nobbi, das Maskottchen der Initiative, ist dabei immer mitten drin.

Gerne bieten wir dieses zweistündige Programm auch in Eurem Kindergarten an.

Weitere Informationen zum DLRG/Nivea-Kindergartentag unter:

Weitere Informationen zum Kindergartentag: