Dein Verein

Die DLRG Ortsgruppe Nienburg/Weser

Die DLRG ist mit 1.800.000 Mitgliedern und Förderern die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Dabei ist sie Hilfsorganisation, Sportverein und Jugendorganisation zugleich. Die DLRG Ortsgruppe Nienburg bildet dieses große Spektrum an Möglichkeiten nahezu vollständig ab:

Von der Schwimmausbildung, über das Schwimmtraining bis zum leistungsorientierten Sport reicht unser Angebot über die Breitenausbildungen im Rettungsschwimmen, in der Ersten Hilfeund das Gerätetauchen bis zur Ausbildung für unsere Einsatzdienste. Gleichzeitig finden dank unsere sehr aktiven DLRG-Jugend auch die Interessen der Kinder und Jugendlichen bei uns Berücksichtigung. Um das alles bestreiten zu können, halten wir eine Menge Technik vor und haben organisatorisch immer viel zu tun.

Kurzum: In so einem vielfältigen Verein wie der DLRG Ortsgruppe steht die Tür für alle Menschen offen, denn genau diese Vielfalt macht uns aus!

Egal ob sportlich engagiert, technisch versiert oder organisatorisch begabt - bei uns findest Du Deinen Platz!

Alle Kategorien auf einen Blick

Anmeldung für Veranstaltungen

Auf dieser Seite findest Du alle Veranstaltungen, zu denen Du Dich aktuell online anmelden kannst. Hier sind alle Bereiche, also die Kurse, Veranstaltungen der Jugend, Rettungssport-Aktivitäten oder Ausbildungen für den Einsatzdienst gleichermaßen vertreten.

Detaillierte Infos findest Du auf den Themenseiten unsere Homepage.

Viel Spaß beim Durchklicken und anmelden!

Kurse - Jugend - Rettungssport - Ausbildung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Bei Fragen

Hier geht's zu unseren Ansprechpartnern

Wir suchen Dich!

Entdecke auch Du den Helden in Dir

Bundesfreiwilligendienst bei der größten Wasserrettungsorganisation der Welt.

Jetzt informieren & bewerben