Jugend, Ortsgruppe, Wettkampf

Zweiter Speedlifesaving-Wettkampf in Steyerberg

Veröffentlicht: 18.06.2023
Luftbild der Schwimmer und des Handling-Teams während der Disziplin "50m Lifesaver"
Start in der AK 15/16 W
Die Puppen warten auf ihren Einsatz
Start der Herren über "25m Retten"

13 Ortsgruppen, 27 Grad und Sonne, 30 Kampfrichter und Helfer, 141 Läufe, 150 wettkämpfende Rettungssportler - die Bedingungen hätten kaum besser sein können für unseren zweiten Speedlifesaving-Wettkampf im schönen Waldbad Steyerberg!

Nach einer ersten kleinen Auflage 2022 haben in diesem Jahr deutlich mehr Sportler aus Niedersachen, Bremen, Hamburg und NRW den Weg zu unserem Wettkampf gefunden. Bei den Speedlifesaving-Distanzen, die immer genau die Hälfte der eigentlichen Regelwerks-Disziplin ausmachen, kamen bei dem gemischten Starterfeld schon beeindruckende Zeiten und wirklich sehenswerte Läufe heraus. Dabei kamen sowohl die erfahrenen Sportlerinnen und Sportler bis in der offenen Alterklasse, als auch die jüngeren Teilnehmer ab fünf Jahren auf ihre Kosten.

Wie das ganze in bewegten Bildern aussah, könnt ihr jederzeit in unserem Instagram-Storyhighlight nachsehen oder auch online bei der Nienburger Tageszeitung Die Harke (Link).

Wir freuen uns jetzt schon auf die dritte Runde Speedlifesaving im nächsten Jahr und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Waldbad Steyerberg für diesen sehr gelungenen Wettkampftag!

Die Teilnehmer des Nienburger Speedlifesavings:

• DLRG Ortsgruppe Barßel
  • DLRG Bezirk Bremen-Nord