Wettkampf im Wellenbad

Veröffentlicht: 05.12.2019

Retten in der Welle, das gibt‘s eigentlich nur im Freigewässer und kommt normalerweise in der Hallenbadsaison gar nicht vor. Grund genug für unsere Rettungssportler, am Wellenwettkampf der DLRG OG Dorheim e.V. in Hessen teilzunehmen.

Dort wird seit 1985 ein Wettkampf veranstaltet, bei dem zwei von fünf Disziplinen mit Wellengang ausgeschwommen werden.
Die 24-köpfige Delegation mit Mannschaften von der Altersklasse 13/14 bis zur offenen AK konnte tolle Platzierungen mit nach Hause bringen, u.a. drei erste Plätze in den „normalen“ Disziplinen und im Wellenwettkampf.

Vielen Dank unseren Gastgebern für die zwei Nächte im Vereinsheim!