Ausbildung & Lehrgänge

Wassergewöhnung zu Hause

Veröffentlicht: 13.02.2021
Egal ob Dusche oder Badewanne - Wassergewöhnung ist auch zu Hause möglich. Die Anleitung dazu gibt es bei der DLRG Ortsgruppe Nienburg.

Onlineseminar für die angemeldeten Kurskinder

Alle Schwimmbäder sind zu, kein Kurs kann stattfinden!
Die Wassergewöhnung ist ein wichtiger Bestandteil der Anfängerschwimmausbildung und kann zumindest teilweise in der Badewanne oder Dusche zu Hause von Eltern und Kindern gemeinsam durchgeführt werden.
Wie genau das funktionieren kann und was es dabei zu beachten gibt, möchte unser Ausbilderteam den Eltern der Kurskinder, die gerade pandemiebedingt pausieren müssen, in einem kleinen Online-Seminar näherbringen. „Die Pandemie zwingt uns neue Wege einzuschlagen, um Kinder auf das Erlernen der Schwimmbewegung vorzubereiten!“ sagt Meike Krusemeyer, Leiterin Ausbildung DLRG Ortsgruppe Nienburg.

Alle zu den Wassergewöhnungskursen angemeldeten Teilnehmer sind per E-Mail informiert worden, los geht's am Mittwoch, den 17.02.2021.