Ortsgruppe, Tauchen, WRD, Einsatz & Übungen

Prüfungstauchgang für unsere angehenden CMAS*-Taucher
Ausbildung mit dem Unimog und dem Mehrzweckboot am Strand
Am Sonntag wurde der Wachdienst im stürmischen Regen beendet

Eigentlich war es gar kein richtiges Badewetter am letzten Wochenende, und dementsprechend mau war der Badesee Talmühle in Lahde auch nur besucht.

Unserer Verpflichtung, am Samstag und Sonntag eine Wachmannschaft zu stellen, sind wir natürlich trotzdem nachgekommen. Die zwei Tage am See konnten unsere Einsatzkräfte auch so sinnvoll nutzen: Ohne hunderte von Badegästen, die hier bei gutem Wetter den Strand bevölkern, hatten sie Zeit für ausführliche Übungen. Außerdem konnte unser Tauchlehrer an diesem Wochenende gleich noch zwei Prüfungstauchgänge mit unseren jüngsten angehenden CMAS*-Tauchern durchführen.