Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Viel zu tun für unsere Einsatzkräfte beim Nienburger Altstadtfest

Veröffentlicht: 28.09.2022
Autor: hr

Vier Tage Altstadtfest - drei Tage Sanitätsdienst für die DLRG Ortsgruppe Nienburg. Von Freitagabend bis Sonntagmorgen haben drei DLRG-Teams die DRK Bereitschaft Nienburg bei diesem Großereignis unterstützt.

Die Wasserretter mit Qualifikationen vom Sanitätshelfer bis zum Rettungssanitäter wurden in dieser Zeit auf dem Sanitätsplatz, bei Fußstreifen in der Altstadt, zu Unterstützung in der Einsatzleitung sowie auf KTWs und RTWs des DRK eingesetzt.

Während die Tagschicht am Samstag bis auf einen Großeinsatz der Feuerwehr verhältnismäßig ruhig blieb, hatten es die Nachtschichten mit typischen Einsätzen zu hilflosen Personen oder körperlichen Auseinandersetzungen aber auch ganz „normalen“ internistischen Notfällen ganz schön in sich.

Wir freuen uns, dass wir die DRK-Bereitschaft Nienburg gemeinsam mit anderen Einsatzkräften unseres Bezirks wieder einmal unterstützen und so unseren Beitrag zu einem gelungenen Altstadtfest 2022 leisten konnten!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.