Ausbildung & Lehrgänge, Jugend, Ortsgruppe, Sitzungen & Versammlungen, Wettkampf

Verlängerung der Winterpause noch bis Anfang Februar

Veröffentlicht: 23.01.2022
Noch sind unsere Bahnen leer... Aber, wir haben die Zahlen und Fakten genau im Blick und sind bereit, wieder loszulegen, sobald es geht!

Corona - niemand kann oder will es noch hören. Und trotzdem hat die Pandemie Deutschland und auch den Landkreis weiter im Griff.

Während uns die Entscheidungen im vergangenen Jahr per Verordnungen mit Lockdowns und von den Behörden mit Auflagen vorgegeben wurden, müssen wir in diesem Jahr selbst entscheiden, wie wir damit umgehen.

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Kinder- Jugend- und Erwachsenentraining, Jugendarbeit, Einsatzausbildung…. Wir haben mehr Aufträge und Aufgaben als „nur“ das Impfen. Das wissen wir, und wir stehen in den Startlöchern, endlich wieder loszulegen!

Aber Infektionszahlen von über 100.000 Neuinfizierten pro Tag machen nachdenklich. Auch mit 2G oder 2G+, geringe Abstände und die fehlenden Masken im Wasser sind eben doch auch im Moment noch eine Gefahr.

Deshalb bitten wir alle unsere Aktiven, Mitglieder, Freunde und Förderer: Habt noch ein wenig Geduld, wir wollen endlich wieder loslegen, aber lasst uns gemeinsam genau hinschauen, ab wann die Gefahr sinkt.

Anfang Februar wird das nächste Mal beraten, wann wie und womit wir wieder starten können.

Bis dahin gibt’s zumindest unser Onlinetraining immer dienstags als kleinen Ersatz (Link zur Anmeldung).

Eure DLRG Ortsgruppe Nienburg