Ausbildung & Lehrgänge, Ortsgruppe

Vereinsangebote für Frühschwimmer und Bronzekurs starten im Wesavi

Veröffentlicht: 14.10.2022

Seit dem 26. September ist das Wesavi für den öffentlichen Badebetrieb gesperrt. Nur Schulen, Vereine und die Polizeiakademie können das städtische Bad derzeit nutzen.

Die DLRG Ortsgruppe Nienburg richtet daher zum 18., bzw. 20.Oktober Vereinsangebote ein, um den "Frühschwimmern" aus Nienburg eine Möglichkeit anzubieten, ihre sichere Schwimmfähigkeit auch in dieser Zeit zu erhalten. Vier verschiedene Termine für bis zu 14 Personen werden angeboten. Da es sich um ein Verensangebot handelt, ist die Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Nienburg zum ersten Termin erforderlich. Jedes interessierte Vereinsmitglied kann sich zu einem dieser vier Termine anmelden. Ein Wechsel der Zeiten und Tage von Woche zu Woche ist aus organisatorischen Gründen ausgeschlossen. Eine sichere Schwimmfähigkeit ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme.

Diese Termine stehen zur Verfügung:

• dienstags 08:00 bis 09:00 Uhr (Gruppe 1/4)
  • dienstags 09:00 bis 10:00 Uhr (Gruppe 2/4)
  • donnerstags 11:00 bis 12:00 Uhr (Gruppe 3/4)
  • donnerstags 12:00 bis 13:00 Uhr (Gruppe 4/4)

Die Anmeldung für das sog. "Offene Vereinsschwimmen unter rettungsschwimmerischer Aufsicht" erfolgt ab dem 15.10.2022 ausschließlich online (Link zu den Anmeldungen).

Am 01. November beginnt außerdem wieder ein Bronzekurs der DLRG Ortsgruppe Nienburg im Wesavi. Die Anmeldung ist ebenfalls ab dem 15.10.22 ausschließlich online möglich (Link zur Anmeldung).