Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Spannender Übungsdienst für die Einsatzgruppe

Veröffentlicht: 01.07.2021
Einsatzfahrzeuge und Mehrzweckboot vor dem Übungsgewässer

Technische Hilfe unter Wasser zu leisten, ist mit vielen Gefahren und besonderem Aufwand verbunden. Und da die Einsätze in diesem Bereich eher selten sind, müssen sich die Einsatzkräfte und Taucher die nötige Sicherheit in Übungen erarbeiten.

Diese Gelegenheit bot sich in dieser Woche in einem See des Unternehmens Schlamann.

Eine schöne Erfahrung für unsere Einsatzkräfte, die an diesem Termin die Suche und das Arbeiten unter Wasser sowie das Fahren in unwegsamen Gelände üben konnten.