Sommerfreizeit der DLRG Ortsgruppe Nienburg

Veröffentlicht: 30.07.2010

Ende Juli machten sich rund 15 Jugendliche und Erwachsene Mitglieder der Ortsgruppe Nienburg auf zur Sommerfreizeit: Eine Woche machten sie Urlaub auf dem Campingplatz „Südseecamp“ in Wietzendorf bei Soltau. Am Mittwoch den 21. Juli ging es mit zwei Bussen und drei Autos los nach Norden.

Und auch das Wetter spielte mit: Viel Sonnenschein, Temperaturen meist über 30°C und nur ganz wenig Regen machten die erholsame Woche zu einem tollen Erlebnis.

Neben dem entspannten „chillen“ standen Beachvolleyball, Baden im See und im Spaßbad, Minigolf und viele andere Dinge auf dem Programm. Besonders das Spaßbad mit Wildwasserrutsche hatte es den Wasserrettern angetan.
Und auch beim Essen kam es auf die Gemeinschaft an: So wurde zusammen eingekauft, gemeinsam gekocht und selbstverständlich auch abgewaschen. Die Abende wurden meist in gemütlicher Runde verbracht, ab und an auch mit Lagerfeuer.
Die Jugendvorsitzende Sari-Angès Sieg freute sich über eine wie sie sagte „gelungene, abwechslungsreiche und erholsame und eigentlich viel zu kurze Woche.“
Nachdem die Sommerfreizeit in diesem Jahr nicht sehr weit entfernt verbracht wurde, soll im nächsten Sommer dann etwas weiter entfernt Urlaub gemacht werden: Bis jetzt steht nämlich der Duinrell-Park in Holland ganz hoch im Kurs.

Weiter Bilder in der

Bildergalerie.