Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Samstags-Einsatz für das mobile Impfteam der DLRG Ortsgruppe Nienburg

Veröffentlicht: 23.01.2021
Abholung des gekühlten Impfstoffes am Impfzentrum des Landkreises in Drakenburg
Maskenpflicht - auch unsere Helfer schützen sich selbst und gegenseitig, wann immer es geht, so auch während der Fahrt
Nach den Impfungen werden der Arzt und das Material zurück zum Impfzentrum gebracht
Bereits zum dritten Mal waren Einsatzkräfte unser Ortsgruppe heute im Rahmen der Impfaktion gegen das Corona-Virus für den Landkreis Nienburg unterwegs. Das besondere heute war dabei die Größe des Impfteams: Die zwei Impfbefähigten und ein Verwaltungshelfer aus Reihen der DLRG Ortsgruppe Nienburg wurden dabei am Impfzentrum in Drakenburg von zwei Ärzten und einer weiteren medizinischen Fachkraft ergänzt. Gemeinsam haben sie so sehr schnell und effektiv viele Bewohner eines Altenheims mit der Impfung versorgen können.
Einsatzkräfte des DLRG-Bezirks Nienburg stellen seit Beginn der Impfungen gemeinsam mit den anderen Hilfsorganisationen, also dem DRK, den Johannitern und dem ASB die Mobilen Impfteams für die Versorgung der Pflegeeinrichtungen. Dabei sind meist zwei Teams gleichzeitig im Einsatz, wobei das andere Team am heutigen Samstag vom ASB gestellt wurde.