Ausbildung & Lehrgänge, Jugend, WRD, Einsatz & Übungen

Rettungswagen besucht Jugendeinsatz-Team

Veröffentlicht: 29.03.2023
Autor: nbb

Einmal im Monat trifft sich unser Jugendeinsatz-Team für einen Übungsdienst. Die 10 bis 16 jährigen schnuppern während der Treffen an der Arbeit der "Großen". Knoten, Funken und Gefahren im Einsatz sind nur einige Punkte, die Inhalte der Dienste darstellen.
Um für Erste-Hilfe geschult zu werden, gab es zuletzt einen Dienst zu diesem Thema.
Highlight des Tages war dabei ein Besuch des Rettungswagen vom DRK. Hierbei konnten die Teilnehmer am eigenen Leib erfahren, wie es ist auf der Trage zu liegen oder mit dem Rettungsstuhl getragen zu werden.
Wenn auch ihr Interesse am Jugendeinsatz-Team habt, könnt ihr hier mehr erfahren: Jugend-Einsatz-Team (Link). Oder ihr schreibt uns eine E-Mail an jet@nienburg.dlrg.de