Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Reisebus-Einsätze durch die Stürme „Ylenia“ und „Zeynep“

Veröffentlicht: 20.02.2022
Sturmtief "Zeynep" sorgte für den zweiten Einsatz des LV-Reisebusses innerhalb weniger Tage
Neben dem Bus der DLRG waren auch die Fahrzeuge der Johanniter, von den Maltesern und vom ASB im Einsatz
Bereits am Donnerstag, den 17.02. hatte das Sturmtief "Ylenia" für eine Fahrt von Hannover nach Hamburg (Bild) gesorgt

Die Unwetter am Donnerstag und in der Nacht von Freitag auf Samstag haben in Niedersachsen viele Schäden verursacht und auch den Bahnverkehr teilweise zum Erliegen gebracht.

Die zur Betreuung von in Hannover gestrandeten Bahnreisenden zuständige Johanniter Unfallhilfe hatte an beiden Tagen mehrere Busse des Katstrophenschutzes angefordert. Neben den Fahrzeugen vom ASB, den Johannitern und dem Malteser Hilfsdienst war auch der von der Ortsgruppe Nienburg besetzte Reisebus des DLRG Landesverbandes Niedersachen im Einsatz.

An beiden Tagen half die Nienburger Bus-Crew Reisenden, den Weg trotz des Sturms bis Hamburg fortzusetzen.