Jugend, Ortsgruppe

Autor: plo
Die DLRG-Jugend auf dem Rad in Nienburg unterwegs
Beach-Day an der Rolle, zu Gast bei den Tauchern des TKW und beim Surfclub
Wasserrettungsdienst, Jugendeinsatzteam und Rettungssport konnten die Kinder und Jugendlichen an Rolle kennenlernen
Zeltlagerromantik mit Gitarre
Abschlussrunde nach dem Abbau aller Zelte im Naturwaldbad Steimbke

67 Kinder, Jugendliche und Betreuer! Nach Corona und einem kleinen Restart mit 27 Teilnehmern im letzten Jahr ist das Pfingstzeltlager endlich wieder so zurück, wie es fast alle DLRG-Jugendlichen in den letzten Jahrzehnten erlebt haben!

Für die ohne Mindestalter bunt gemischte Gruppe hatten der Jugendvorstand und seine Helfer ein volles Programm für die vier Tage vorbereitet, das weit über die tollen Möglichkeiten unserer Gastgeber vom Naturfreibad Steimbke hinaus reichte.

Fotorallye, Baden im Freibad, Fahrradtour, Jugendeinsatzteam, Rettungssport und viel viel mehr gab es zu Erleben.

Bewegte Bilder z.B. von der Radtour oder ein timelapse vom Aufbau der vielen Zelte gibts schon seit ein paar Tagen als Story-Highlight auf unserem Instagram-Profil.

Ihr wollt auch dabei sein? Kein Problem, nächstes Jahr Pfingsten ist das nächste Zeltlager geplant!

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern vom Naturfreibad Steimbke, dem SVBE, dem TKW und dem SC Nienburg für die Unterstützung. Und vor allen Dingen bei den aktiven Jugendvorstandsmitgliedern und allen Helfern, die unseren jungen Mitgliedern dieses Erlebnis ermöglicht haben!