Jugend, Wettkampf

Nienburger Rettungssportler beim Rolandpokal in Wedel

Veröffentlicht: 03.11.2022
Puppenstaffel in der offenen AK männlich
Gurtretterstaffel der offenen AK weiblich, auf Bahn 2 von Links Leonie Oehlerking und Paula Ebner
Malte Plumhoff und Sören Dannenberg als Wenderichter
Nienburger Sportler, Kampfrichter und Trainer in der Badebucht in Wedel

Mit sechs Mannschaften nahmen unsere Rettungssportler am vergangenen Wochenende die Einladung der Ortsgruppe Wedel zum Rolandpokal an. Für drei dieser Mannschaften, davon eine in der Altersklasse (AK) 12 und zwei in der AK 13/14 war es der erste Wettkampf überhaupt. Fehlerfreie Läufe ohne einen einzigen Strafpunkt und Platzierungen im Mittelfeld waren dafür mehr als gute Ergebnisse!

Die gemischte AK 15/16 erschwamm direkt einen hart erkämpften zweiten Platz. Die Damen der offenen AK schwammen mit einer wiederholten Rettungsstaffel ebenfalls ins Mittelfeld. Die Herren der offenen AK (in diesem Jahr „Nienburg Turbo“) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Teams aus Hamburg Altona und Norderstedt, das sie am Ende mit einer Hindernis-Zeit unter 2:00 Minuten für sich entscheiden konnten. Damit bleibt nach 2019 zum zweiten Mal ein Wanderpokal nach dreimaligem Sieg in Nienburg.

Begleitet wurden die Sportler wie immer von erfahrenen Kampfrichtern, die in diesem Jahr als Wende- und als Zielrichter eingesetzt wurden.