Ausbildung & Lehrgänge, WRD, Einsatz & Übungen

Neue Wasserretter für Nienburg, Uchte und Garbsen ausgebildet

Veröffentlicht: 03.09.2023

Seit dem vergangen Jahr hat unsere Einsatzabteilung die Modulausbildung für den Wasserrettungsdienst wieder begonnen. Während die „Basismodule“ inzwischen schon dreimal angeboten wurden, war es heute Zeit für die Teilnehmer, die Lehrgangsreihe mit dem „Wasserretter“ (Modul 411) zu vollenden.

Sowohl in dem als Onlineprüfung durchgeführten theoretischen Prüfungsteil als auch in den praktischen Anteilen am See, wie der Einsatzübung (SERC) oder der Prüfungsleistung Run-Swim-Run zeigten sich alle Teilnehmer gut vorbereitet und meisterten die Herausforderungen souverän!

Wir freuen uns, damit nun neun weitere gut ausgebildete Einsatzkräfte in den Reihen der Ortsgruppen Nienburg, Uchte und Garbsen begrüßen zu dürfen!