WRD, Einsatz & Übungen

Nachteinsatz für die Fernerkundung

Veröffentlicht: 10.01.2024

Gegen 02:45 Uhr ist unsere Fernerkundung mit der Drohne zur Unterstützung der DLRG-Rettungshunde aus Rehburg an die Landstraße 370 zwischen Rehburg und Husum alarmiert worden. Vor Ort waren bereits die Polizei Nienburg/Schaumburg und die Feuerwehr mit der Technischen Einsatzleitung auf der Suche nach einer jungen Frau. Diese war dort mit für die Witterung zu leichter Bekleidung gesehen worden.

Trotz Einsatz der Rettungshunde und mehrerer Suchflüge mit den Drohnen der TEL und der DLRG war die Person bisher nicht aufzufinden.

Wer im betreffenden Bereich eine leicht bekleidete junge Frau mit roten Schuhen beobachtet, wird gebeten sich bei der Polizei in Stolzenau unter 05761/9020-0 oder über den Polizeinotruf 110 zu melden.