Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Jugendtreff testet die Freigewässer-Disziplinen

Veröffentlicht: 22.06.2017
Autor: hr
Das Jugendtreff-Team nach fast zwei Stunden im kühlen Nass der Rolle.
Auf dem Board über die Rolle war sicherlich ein Highlight des Jugendtreffs.

Viel Neues für die Jugendliche, die bisher eher Spezialisten in den klassischen Pool-Disziplinen sind, zu entdecken.

Denn der Jugendtreff hat einen extra-Termin eingelegt und die sich mit den Rettungssportlern an der Rolle getroffen, die schon seit 2016 regelmäßig im Sommer draußen trainieren. Beach-Flags, Surf-Race, Board-Race oder Rescue-Tube-Rescue. So heißen einige der Disziplinen „draußen“.

 

Auf bestes Sommerwetter mussten die Sportbegeisterten leider verzichten, das Wasser war zwar recht warm, durch den recht böigen Wind bei knapp unter 20 Grad war aber der Wechsel an Land, nachdem man einmal nass war, nicht lange auszuhalten.

Also wurden vorher noch mehrere Runden Beachflags eingelegt. Hier kommt es auf Schnelligkeit und gutes Reaktionsvermögen an. Im Wasser ging es dann neben einem Kennenlernen der wackligen, aber schnellen ,Boards auch ums klassische Schwimmen, das draußen „Surf Race“ genannt wird. Außerdem musste kamen Gurtretter und Flossen zum Einsatz, bei der Disziplin „Rescue-Tube-Rescue“.

Und auch wenn das Wetter einem noch längeren Schwimmen, Boarden oder Retten im Freigewässer leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kam dieser Extra-Jugendtreff bei den Teilnehmern sehr gut an.

In den nächsten Wochen soll dann auch das offene Feigewässer-Training beginnen, an dem, unabhängig von den Wettkampfgruppen, alle Trainingsteilnehmer ab einem bestimmten Alter teilnehmen können. Der Starttermin und das Mindestalter werden in den kommenden Tagen festgelegt und dann hier veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.