Nachdem am Freitagabend ein letztes vorbereitendes Treffen vor Ort stattgefunden hat, startet heute der Betrieb der dezentralen Impfstelle im Gasthaus Stellhorn in Lavelsoh. Diese Impfstelle betreiben der DLRG Bezirk Nienburg und die DRK Bereitschaft Lavelsloh/Diepenau gemeinsam im Auftrag des Landkreises. Drei mal pro Woche stehen von nun an ehrenamtliche Einsatzkräfte hier bereit, um die Impfungen durchzuführen.
Neben der von DLRG und DRK betriebenen Impfstelle hat der Landkreis in Hoya und Stolzenau weitere Orte eingerichtet, die einerseits den Anwohnern der umliegenden Gemeinden im Flächenlandkreis lange Anfahrten zur Impfung ersparen und andererseits die Kapazitäten und damit das Tempo der Impfkampagne zu steigern.
Über die Anmeldungen und die zuständigen Impstellen für die jeweiligen Gemeinden informiert der Landkreis.
Wir freuen uns, an dieser Stelle noch ein Stück weit mehr Hilfe leisten zu können in der Arbeit gegen die Pandemie. Und sind stolz auf unsere unermüdlichen Helfer, die an diesem Wochenende nicht nur in Lavelsloh, sondern auch im Nienburger Krankenhaus und am Impfzentrum in Drakenburg im Einsatz sind.