Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Impfen und geimpft werden

Veröffentlicht: 30.05.2021
Das Team des Impfzentrums Drakenburg mit Unterstützung von Feuerwehr und Hilfsorganisationen, unter anderem der DLRG (rechts im Bild) Bildquelle: privat

Schon seit Anfang Januar sind unsere Helfer für den Landkreis Nienburg aktiv, stellen mobile Impfteams, besetzen dezentrale Impfstellen und verstärken z.T. mehrmals pro Woche das Personal im Impfzentrum in Drakenburg. Dabei wurden zum allergrößten Teil Angehörige von Risikogruppen und beruflich exponierte Personen geimpft.

Heute, am Sonntag, konnten sie trotz Maske viele bekannte Gesichter im Impfzentrum begrüßen. Viele davon waren Feuerwehrleute, die man von gemeinsamen Einsätzen oder Übungen kennt, aber auch Angehörige der Hilfsorganisation, unter ihnen auch die Einsatzkräfte der DLRG im Landkreis Nienburg.

Wir freuen uns sehr, so kontinuierlich unseren Beitrag zur Bewältigung der Pandemie leisten zu können und heute umso mehr, wenn durch diese Impfungen auch die Einsatzfähigkeit unserer Wasserretter und unsere Helfer selbst sicherer werden.