Ausbildung & Lehrgänge, Jugend, Ortsgruppe

Herzlichen Willkommen Jan!

Veröffentlicht: 31.07.2021
Begrüßung und Corona-Bedingungen: Jan Martin Lange an seinem ersten "Arbeitstag" mit Vertretern des Vorstandes und des Jugendvorstandes

Seit letzter Woche gibt es bei der DLRG Ortsgruppe Nienburg wieder einen Bundesfreiwilligendienstleistenden. Der 19-jährige Jan Martin Lange aus Schwarmstedt wird die Wasserretter ein Jahr lang begleiten. Vor der offiziellen Begrüßung durch den Jugendvorstand und Vorstand am Samstag (Bild) standen mit der Begleitung zweier Schwimmkurse bereits die ersten spannenden Aufgaben für ihn auf dem Programm. Neben den Schwimmkursen stehen aber auch das Kinder- und Jugendschwimmtraining, die Jugendarbeit, der Einsatzdienst in der Wasserrettung, Vereinsarbeit und mindestens ein mehrwöchig Einsatz im Wachdienst an der Küste auf seinem Jahresplan bei der DLRG.

Wir freuen uns über Jans Unterstützung und wünschen ihm ein spannendes, herausforderndes und interessantes Jahr in unserem Verein!

Ihr habt auch Fragen zum Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG? Dann schreibt uns gerne per E-Mail an bufdi@nienburg.dlrg.de