Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Fischerstechen im Nienburger Hafen

Veröffentlicht: 18.07.2022

Das traditionelle Fischerstechen der Marine-Reservistenkameradschaft hat am Samstag im Nienburger Hafen stattgefunden - und wurde genauso traditionell von Einsatzkräften der DLRG Ortsgruppe Nienburg wasserseitig und sanitätsdienstlich abgesichert.

Die Wasserretter konnten bei der Begleitung der „Stecher“ auf dem Boot bleiben, alle Besiegten fanden den Weg allein aus dem Wasser. Auch für den Sanitätstrupp an Land war es bis auf einen kleinen Erste-Hilfe Einsatz ruhig.