WRD, Einsatz & Übungen

Fischerstechen im Nienburger Hafen abgesichert

Veröffentlicht: 23.08.2019
Fischerstechen im Nienburger Hafen, im Vordergrund die Wasserretter auf der Nienburg II
Von oben hatten die Einsatzkräfte das Geschehen im Hafenbecken im Blick

Seit Jahrzehnten ist es Tradition, die DLRG Ortsgruppe Nienburg sichert das Fischerstechen der RK Marine im Nienburger Hafen wasserseitig und sanitätsdienstlich ab.

Auch am Samstag haben unsere Einsatzkräfte das Spektakel wieder aufmerksam begleitet. Während es auf dem Wasser zu keinem Einsatz kam, waren die medizinischen Fähigkeiten der Helfer gleich zweimal gefordert. Nach einer Erstversorgung durch die Sanitäter der DLRG wurde ein Patient an den Rettungsdienst übergeben und von diesem ins Krankenhaus gebracht.