Ausbildung & Lehrgänge, Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Endlich wieder Wasserretter-Ausbildung in Nienburg!

Veröffentlicht: 12.04.2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause haben wir für das Jahr 2022 wieder DIE grundlegende Einsatzausbildung der DLRG auf die Beine gestellt: die Ausbildung zum Wasserretter (früher Fachausbildung Wasserrettungsdienst)!

Über das Jahr verteilt werden alle Ausbildungsteile angeboten:

• Modul 401 (Basisausbildung Einsatzdienste, mit Sprechfunkunterweisung)
  • Modul 402 (Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen)
  • Modul 403 (Schwimmen in fließenden Gewässern)
  • Modul 404 (Einsatz in Küstengewässern)
  • SanA (Sanitätshelferlehrgang)

Das besondere dabei ist: Bis auf den SanA-Lehrgang werden alle Module 2x im Jahr 2022 angeboten, sodass niemand wegen einer Terminkollision oder Erkrankung / Quarantäne die Möglichkeit verpasst, die ganze Reihe bis zum Wasserretter zu absolvieren.

Anmelden könnt ihr euch übrigens jetzt schon unter: https://nienburg.dlrg.de/die-ortsgruppe/termine
Dort findet ihr auch die Ansprechpartner für Fragen zur Ausbildung oder zu einzelnen Modulen.