Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Geschichte

Einweihung der Wachstation am Hämelsee

Veröffentlicht: 13.05.1959
Autor: hr

Der Hämelsee bei Anderten war, was heute nicht mehr ganz so bekannt ist, jahrzehntelang ein beliebter Ausflugsort und Campingplatz. 

Hier wurde 1959 eine Wachstation der DLRG Kreisgruppe errichtet, die von den Ortsgruppen des späteren DLRG-Bezirkes Nienburg bis in die 2000'er Jahre betrieben worden ist, also gut 50 Jahre lang.

Nicht nur in den ersten Jahren ihres Bestehens war die Station am Hämelsee Wirkungsstätte und Anlaufpunkt für Generationen junger Rettungsschwimmer aus dem ganzen Landkreis.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.