Einweihung der Rettungsschwimmerschule

Veröffentlicht: 14.06.1964

Ein Haus des Wassersports wurde sie zur Eröffnung 1964 von der Nienburger Tageszeitung betitelt - und Heimat der DLRG Ortsgruppe Nienburg blieb sie ziemlich genau 50 Jahre!

Ab 1963 selbst von den aktiven Mitgliedern selbst gebaut, von Remmert Block konstruiert und gezeichnet, vom Vorsitzenden Werner Wartenberg eingeweiht und vor allen Dingen von einem erdacht, umgesetzt und unermüdlich vorangetrieben: Horst Kreutz, damaliger Technischer Leiter der Ortsgruppe und über Jahrzehnte der "Motor der DLRG Arbeit in Nienburg". Für die RSS haben zahlreiche Mitglieder und sogar Bundeswehrsoldaten mit angepackt, ohne Horst Kreutz aber hätte es dieses Heim für Generationen von Rettungsschwimmern in Nienburg nie gegeben.