Ausbildung & Lehrgänge, Jugend, Ortsgruppe, Wettkampf

Einschränkung der Vereinsaktivitäten

Veröffentlicht: 04.12.2021
Vereinstraining, Kurse, die Vereinsmeisterschaften und Jugendaktivitäten können vorübergehend leider nicht stattfinden.

Wir gehen vorzeitig in die Weihnachtspause: Das Infektionsgeschehen und die rechtlichen Rahmenbedingungen mit den auch für unsere Veranstaltungen bindenden Vorgaben haben sich zum Beginn des Dezembers noch einmal deutlich verändert.

Daher müssen auch wir eine ganze Reihe an Veranstaltungen und Aktivitäten einschränken oder absagen:

• Das Kinder- und Jugendschwimmtraining im Hallenbad Steimbke endete mit dem letzten Termin am 02.12.2021.
  • Das Kinder- und Jugendschwimmtraining und auch das Erwachsenen- und Tauchertraining im Wesavi hatten ihren letzten Termin am 30.11.21.
  • Das Weihnachtsschwimmen (Vereinsmeisterschaften) und der Weihnachtsmarkt der Jugend können nicht stattfinden
  • Der Kursbetrieb wird vorübergehend eingestellt. Alle angemeldeten Teilnehmer aktueller Kurse werden per E-Mail informiert.

Für alle Aktivitäten, die nun noch stattfinden müssen, gilt auch bei uns überwiegend die „2G+“-Regel.

Die Einsatzgruppe Wasserretttung bleibt selbstverständlich, wie auch in den vergangenen Lockdowns, einsatzbereit. Auch die Mitwirkung der Einsatzkräfte an Impfeinsätzen wird weiter fortgesetzt.

Und wie immer gilt: Sobald wir mehr wissen oder absehen können, informieren wir schnellstmöglich!

Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Förderern eine schöne und sichere Adventszeit!