WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz: Wasserretter zu Ertrinkungsunfall alarmiert

Veröffentlicht: 09.02.2021
Zum Einsatzzeitpunkt herrschten auch am DLRG Zentrum in Nienburg winterliche Verhältnisse
Am späten Montagnachmittag sind die Einsatzkräfte der DLRG im Landkreis zu einem Ertrinkungsunfall in den Südkreis alarmiert worden. Trotz widriger Wetterbedingungen rückten dazu neun Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen und zwei Booten vom DLRG Zentrum Nienburg aus.
Da die örtliche Freiwillige Feuerwehr keine Hinweise auf einen Ertrinkungsunfall finden konnte, ließ die Leitstelle Schaumburg den Einsatz abbrechen. Die Nienburger Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt bei Schneetreiben und eisigen Straßenverhältnissen nach knapp 20 Kilometern beenden und wieder einrücken.
Mit im Einsatz als gemeinsamer Wasserrettungszug des Bezirks Nienburg waren die örtlichen Gliederungen Rehburg-Loccum und Uchte.