Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz „TH Wasserrettung“ - Personensuche an der Weser

Veröffentlicht: 29.08.2022

Zu einem nächtlichen Einsatz sind die Wasserretter der DLRG Ortsgruppe Nienburg am Dienstagabend um 21:46 Uhr alarmiert worden. Als Teil des bezirksweiten Wasserrettungszuges rückten daraufhin zehn Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen und zwei Booten zur Fährstelle nach Schweringen aus. Gemeinsam mit Einheiten der Feuerwehr wurde die Weser wasserseitig mit Booten abgesucht. Erstmals kam dabei auch die neue Drohne der DLRG Ortsgruppe Nienburg zum Einsatz, die die Suche aus der Luft unterstützte. Der Sucheinsatz ist jedoch trotz intensiver Bemühungen ohne Erfolg eingestellt worden. Mit im Einsatz waren außerdem die Polizei und der Rettungsdienst.