WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz in Hoya

Veröffentlicht: 14.06.2019
Einsatzfahrzeuge der DLRG Ortsgruppen Nienburg und Uchte sowie ein KTW der DRK Bereitschaft Landesbergen Hoya
Die Einsatzkräfte des DLRG-Bezirks Nienburg in Hoya. Bildquelle: DLRG Bezirk Nienburg/W. e.V.

Heute Abend sind acht Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Nienburg nach einem gemeldeten Großbrand und einem möglichen Massenanfall von Verletzen nach Hoya ausgerückt.

Sie waren gemeinsam mit 17 Einsatzkräften der DLRG Ortsgruppen aus Uchte und Rehburg Loccum sowie dem Rettungsdienst und den Bereitschaften von DRK, ASB und Johanniter im Einsatz.
Nachdem die Feuerwehr die Lage unter Kontrolle hatte, konnten auch die Wasserretter wieder einrücken.
Ein RTW blieb zur Absicherung der ca. 100 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr und des THW's vor Ort.