WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz für die SEG Wasserrettung

Veröffentlicht: 01.08.2022
Einsatz von Tauchern und Booten an der Weser. Über der Einsatzstelle sucht der Hubschrauber der Polizei.

Am Samstagabend sind die Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Nienburg zu einem Einsatz an die Weser alarmiert worden . Mit Einsatztauchern und Booten mit Sonar wurde der Bereich nah um die vermutete Stelle und stromabwärts mehrfach abgesucht. Die Suche wurde jedoch schlussendlich ergebnislos eingestellt.

Zwölf Einsatzkräfte der Ortsgruppe Nienburg waren mit vier Einsatzfahrzeugen und zwei Booten als Teil des bezirksweiten Wasserrettungszuges am Einsatz beteiligt. Ebenfalls im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Drakenburg, die Kreisfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei aus Nienburg sowie ein Polizeihubschrauber.