Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz für den Reisebus

Veröffentlicht: 29.06.2024
Autor: hr

Die Unwetterlage am Donnerstag hat in einigen Teilen Niedersachsens für Wirbel gesorgt, unter anderem auch in Hameln. Hier findet derzeit das Zeltlager der Niedersächsischen Landesjugendfeuerwehr mit rund 2.000 Teilnehmenden und Helfenden statt - das für den Zeitraum des Unwetters geräumt wurde. Dazu wurde vom niedersächsischen Innenministerium auch der in Nienburg stationierte Reisebus des Katastrophenschutzes alarmiert.

Nachdem sich die Wetterlage beruhigt hatte, konnten die rund 2000 „Fahrgäste“ in drei Reisebussen des Katastrophenschutze (zweimal @nlbk.nds und einmal @dlrglvniedersachsen ), zwei Bussen des @drk_kreisverband_weserbergland , mehreren Kleinbussen des Katastrophenschutzes und unzähligen MTWs der teilnehmenden und umliegenden Feuerwehren zurück ins Camp gebracht werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.