Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz für den Bus des Katastrophenschutzes

Veröffentlicht: 29.01.2022
Der Reisebus diente zur Unterbringung und medizinischen Untersuchung der betroffenen Bewohner.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ist der Reisebus des Katastrophenschutzes, der von der DLRG Ortsgruppe Nienburg besetzt wird, zum Brand eines Mehrfamilienhauses nach Nienburg alarmiert worden. Gemeinsam mit der Betreuungskomponente der Johanniter Unfallhilfe aus Landesbergen konnte so eine schnelle und sichere Unterbringungsmöglichkeit für die betroffenen Bewohner zur Verfügung gestellt werden. Auch eine medizinische Ersteinschätzung durch den Rettungsdienst war im Bus möglich. Einsetzende für den Bus des Landesverbandes und die beiden Einsatzkräfte war gegen 06:30.

Ein ausführlichen Bericht zum Brandeinsatz findet sich auf den Seiten der Feuerwehr Nienburg und der Kreisfeuerwehr.