WRD, Einsatz & Übungen

Einsatz am Steinhuder Meer

Veröffentlicht: 21.12.2022

Zur Suche nach einem ins Eis eingebrochenen Schlittschuhläufer sind die Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Nienburg am Dienstagmittag nach Mardorf ans Steinhuder Meer alarmiert worden. Als Teil des Wasserrettungszuges des DLRG Bezirks unterstützten sie gemeinsam mit den Ortsgruppen Rehburg-Loccum und Uchte die umfangreiche Suche der Feuerwehren aus der Region Hannover. Aus Nienburg waren acht Wasserretter mit drei Fahrzeugen und zwei Booten am Einsatz beteiligt.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die Eisflächen in unserer Region nicht tragfähig sind und beim Betreten des Eises unmittelbare Lebensgefahr besteht! Auf dem Eis sind wenn möglich immer Hilfsmittel wie z.B. Leitern zu verwenden.

Mehr Informationen zur Sicherheit auf dem Eis und die Eisregeln findet ihr hier (Link).