Ausbildung & Lehrgänge, Jugend, Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

Ein Jahr Jugendeinsatzteam (JET)

Veröffentlicht: 17.09.2023

Letztes Wochenende ging es für unser Jugendeinsatzteam mit beiden Booten von Nienburg aus auf die Weser - so wie es im letzten Jahr begonnen hat.

Seitdem treffen sich die Kinder und Jugendlichen einmal im Monat zum JET-Dienst. Ab dem Alter von 10 Jahren lernen sie hier die ersten Grundlagen für die Aufgaben im Wasserrettungsdienst kennen. Natürlich nicht im Frontalunterricht, sondern, so wie auf den Bildern zu sehen, ganz praktisch und mit viel Spaß.

Du willst mehr zum Jugendeinsatzteam erfahren? Dann schau gerne auf unserer Internetseite vorbei (Link) oder sieh die aktuelle Ausgabe der bundesweiten DLRG-Verbandszeitschrift „Lebensretter“ auf dlrg.de an.

Und im besten Fall: meld dich einfach per Email an jet@nienburg.dlrg.de an und sei schon am 15.10. beim nächsten JET-Dienst dabei!