WRD, Einsatz & Übungen

Drei Tage und Nächte Sanitätsdienst beim Altstadtfest

Veröffentlicht: 06.10.2023

In der vorvergangenen Woche haben unsere Einsatzkräfte gemeinsam mit dem DLRG OV Rehburg-Loccum das Team der DRK-Bereitschaft Nienburg bei einem der aufwändigsten Sanitätsdienste des Jahres unterstützt.

Von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen übernahmen die Wasserretter insgesamt 13 der benötigten Dienstschichten bei der medizinischen Absicherung des Nienburger Altstadtfestes.

Mit Qualifikationen vom Sanitätshelfer bis zum Rettungssanitäter waren sie in dieser Zeit auf dem Sanitätsplatz, bei Fußstreifen in der Altstadt und an den Bühnen, zur Unterstützung in der Einsatzleitung sowie als Besatzung der RTWs des DRK eingeteilt.

Im Gegensatz zu 2022 gab es jedoch verhältnismäßig wenig zu tun. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auf diese Weise mit dem DRK unseren Teil zu einem gelungenen Altstadtfest 2023 beitragen konnten.