Jugend, Ortsgruppe

DLRG Jugend im Podcast „Vereint“

Veröffentlicht: 23.02.2021
Das Interview zum Podcast fand als Online-Meeting statt
Unsere 2. Jugendvorsitzende Anna Block und Pia Louisa Oehlerking, Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit im Jugendvorstand, haben sich am Montagabend den Fragen von Madlien Horlbeck vom Kreisjugendring Nienburg in einem Interview gestellt.
Das Online-Meeting der drei wurde aufgezeichnet und erscheint Ende März in der Podcast-Reihe „Vereint - Ehrenamt im Landkreis Nienburg“. Das findet ihr dann sowohl auf der Seite des Kreisjugendrings als auch bei Spotify.
In diesem Podcast geht es um die ehrenamtlich Aktiven im Landkreis, ihre Motivation und ihr Engagement. Neben ihrer eigenen Geschichte haben die beiden, die auch in der Anfängerschwimmausbildung aktiv sind, noch einmal auf das Problem aufmerksam gemacht, dass nun fast ein ganzes Jahr keine regulären Schwimmkurse für Kinder stattfinden konnten und wie gefährlich dieses vermeintlich kleine Problem für die Schwimmfähigkeit in Deutschland und die betroffenen Kinder ist.