DLRG-Jugend auf Badefahrt

Veröffentlicht: 22.10.2018
Autor:
Die DLRG-Jugend Nienburg vor dem Aqua-Mund in Bispingen

Die Hallenbadsaison hat schon längst wieder begonnen und die Kinder und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Nienburg trainieren schon seit einigen Wochen wieder im Wesavi und den Hallenbädern Nienburg und Steimbke. Da DLRG im Hallenbad aber nicht nur „Bahnen ziehen“ oder „Kacheln zählen“ bedeutet, war die DLRG-Jugend am vergangenen Wochenende mit gut 30 Personen im Spaßbad Aqua-Mundo des Centerparks in Bispingen.

Fast einen halben Tag waren die Nachwuchs-Wasserretter dort unterwegs und zum Teil am Ende nur schwer wieder in Richtung Ausgang zu motivieren. Im Bad selbst war mit Rutschen, Whirlpool und Co für alle Mitgereisten etwas dabei.

Wenn es der eng getaktete DLRG-Jahreskalender zulässt, bietet der Jugendvorstand im Herbst schon seit Jahren immer wieder Badefahrten in Spaßbäder in der Region an. Wohin es dann 2019 gehen könnte, steht jetzt noch nicht fest.

Ein großer Dank geht an die OG Uchte für das spontane zur Verfügung Stellen des Bullis!