Ortsgruppe, WRD, Einsatz & Übungen

DLRG-Bootsführerprüfung in Nienburg

Veröffentlicht: 27.09.2020
Viel los am DLRG-Zentrum in Nienburg. Gegen 08:30 Uhr treffen die Teilnehmer ein, die beiden Boote sind bereit zur Abfahrt
Praktische Prüfung in der Marina Mehlbergen mit den Mehrzweckbooten "Nienburg II" und "Kelly II"

Wir freuen uns, wieder Gastgeber der DLRG-Bootsführerprüfung für den Landesverband Niedersachsen zu sein.

Unter strengen Hygieneauflagen finden die theoretischen Prüfungen bei uns in der Rudolf-Diesel-Straße statt. Neben den Räumlichkeiten stellen wir dafür auch unser IRB und einen Reserve-Motor für den Prüfungsteil „Motorenkunde“ zur Verfügung. Ihre Fahrpraxis müssen die angehenden Bootsführer im Hafen der Marina Mehlbergen und auf der Weser unter Beweis stellen. Mit den beiden nahezu baugleichen Mehrzweckbooten „Kellu II“ der Ortsgruppe Celle und unserer „Nienburg II“ herrschen auch auf dem Wasser gleiche und damit sehr faire Prüfungsbedingungen.

Wir wünschen allen Prüfungsteilnehmern heute viel Erfolg!